PERSON:Vita → Familiäres → Meinungen ↓
Stand: 14. Juli 2008
Meinungen ( eins →  zwei →  drei →  vier →  fünf ↓  sechs → )
Ich liebe Meinungen. Im Unterschied zu Glaubenssätzen oder Fakten/Tatsachen. Von Meinungen kann man/ich überzeugt sein. An Meinungen kann man sogar glauben. Meinungen können korrigiert, geändert werden. Und das ist gut so.

Meine Achillesferse: Ich bin nicht der liebe Gott.
Kommentar N.N. Havellandgrundschule Berlin/Schöneberg (schon einige Jahre her): Nein, Sie sind der böse Gott.
Kommentar T. 15 Jahre. Musikschule Eigel (16.06.07): Manchmal sind Sie auch der liebe Gott.
 
Wir brauchen unterschiedliche Konzepte für unterschiedliche Schüler. (vergl auch: Assoziation 5 ) Wie soll das möglich sein mit einem Lehrer für 25, 30 und mehr Schüler?
 
Führung: Privileg der Kindheit
Experimentieren: Privileg der Jugend
Tun und lassen können, was man/ich will: Privileg des Erwachsenen
 
Naturwissenschaftlich betrachtet, ist Jugend eine Krise, über die man/Du, ich, er, sie, es froh sein sollte, diese mit 20, höchstens 27, 28 (lebend!) überwunden zu haben. Unsere Dichter und Denker vorzugsweise der Romantik sehen und bewerten dies anders. Sie entsprechen dem Zeitgeist.
 
Aus-tausch von Meinungen per SMS:

05.07.07  11:57
hi alex, hab mir die heizung angestellt und lese (endlich wieder ein buch!) mit stetig -wachsender lust j. franzen. ab morgen kann es schneien (-->zauberberg). ps: was macht andy?

05.07.07  12:02
Der ist in Schottland! und kommt erst wieder in ca. 3 Wochen! Ich lese gerade noch Mein Kampf¹ . Am Samstag gehe ich ins Connexion… +++ Ende +++
¹ Teil der Vorbereitungslektüre für eine Hausarbeit "Sprache im Nationalsozialismus" im Fachbereich Germanistik der Ruprecht-Karls-Uni Heidelberg.

05.07.07  12:07
hi alex, werd bloß kein engel (=total vernünftig und blau) +++ merke: verunreinigung muss sein ++++ dazu: „da entdeckten wir, dass unser verbot ihr vorschub, unser geheimnis ihre gelegenheit, unsere scham ihr sporn, unsere gefahr ihr genuss, unsere hut ihre hülle, unser gebet ihre brust war…die gefesselte liebe liebte die fessel, die geschlagene den schmerz, die beschmutzte den schmutz. die rache des verbannten eros war der zauber, allen verlust in gewinn zu wandeln.“ (aus: k.kraus. die chinesische mauer) +++ das schick ich auch dem danny +++ was anderes: kann man/ich dem andy eine sms schicken? bei dieser jahreszeit in schottland-das is auch nicht grad das gesündeste +++ ahoi e

06.07.07  17:27
Bin eben aus dem Krankenhaus. Mein rechtes Auge ist momentan ziemlich kaputt. +++Ende+++

Kommentar1: Warum müssen angehende Philosophen das Christentum immer wortwörtlich nehmen?
 
Genieße und schaffe
 
ICH - Selbstportrait
ICH - Selbstportrait
Aufgenommen mit 'SAMSUNG Digimax S600'
(Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken!)

Kommentar1 (danny23751): Du musst lächeln. Lächle!
Kommentar2 (Ich): Bin ich Buddha?
 
Wenn Marx der Vater von Lenin gewesen ist, war Nietzsche der Vater von Hitler.
 
Das Problem der Tiefe: Ihr zunehmender Mangel an Ästhetik.
 
Zeitgeist: Konsumiere und arbeite
 
„Brainbuilder“ und „Bodybuilder“ haben eines gemeinsam: Sie gefallen mir nicht.
 
Du brauchst mich nicht, und ich brauch dich nicht. Kant formuliert weiter: „... Die Welt ist groß genug für dich und mich“ und Saint-Exupéry mit: „... Doch wir können Freunde werden.“ Alle von mir versuchten Alternativen hierzu waren schlechter.
 
Künstlern zu Folge erscheint Muse, als Quelle geistiger Inspiration oder Zeugung nicht immer und notwendig in schöner Jünglingsgestalt.
 
Nico (9 Jahre): „Die Hölle gibt es nicht. Es gibt nur den Himmel. Guck.“ Er zeigt mit dem Finger aus dem Fenster. Da ist schwer antworten. Soll man Kindern Angst machen? Darf man das?
 
Ich bin gerne blau -schwarz sowieso.
 
Es gibt den Tag. Es gibt die Nacht. Apollon, Dionysos etc. etc.
 
Im Unterschied zu vielen Gebildeten, die es besser wissen müssten, glaube ich an Engel und Heilige. Doch ich bin weder das eine noch das andere.
 
Die Homepage ERUNA - ein Blendwerk der Vernunft?
 
Mögliches Thema für eine Doktorarbeit: Über den Begriff Intuition bei Habermas
 
Krafttraining - die platonfreundliche Alternative zu Fitness und Bodybuilding
 
Es gibt Menschen, die sind um so schöner, je mehr sie anhaben und andere, je weniger.
 
Ich bin infiziert; auch ich scheitere. Immer besser. Immer umfassender. Mit allem, was ich nicht will. Im Grunde.
 
Auch ich habe einen Arsch. Das verdanke ich der Moderne. Ich bin kein Arsch. Das verdanke ich der Prä(Post)moderne.
 
 
Meinungen: ( eins →  zwei →  drei →  vier →  fünf ↑  sechs → )
 
© 2007-8 ERUNA (Lingenfeld) →
nach oben ↑