PERSON:Vita → Familiäres → Meinungen ↓
Stand: 25. November 2008
Meinungen ( eins →  zwei →  drei →  vier →  fünf →  sechs ↓ )
Ich liebe Meinungen. Im Unterschied zu Glaubenssätzen oder Fakten/Tatsachen. Von Meinungen kann man/ich überzeugt sein. An Meinungen kann man sogar glauben. Meinungen können korrigiert, geändert werden. Und das ist gut so.

Jemanden heiraten, weil er schön ist, ist Romantik.
In Jemanden verliebt sein, obwohl er nicht schön ist, ist gleichfalls Romantik.
 
Wenn Naturwissenschaftler oder Techniker sich zu Sinnfragen äußern, ist das, wie wenn Adidas den Gang in die Haute-Couture wagt.
 
Geistesblitz 1: Was für die Engländer die Königin, ist für unsereins der Papst.
 
Zaubersprache Deutsch: Vorstellungen sein lassen.
 
Balthasar Gracian's Handorakel¹ ist der Schlüssel zu ERUNA.
¹ in der Übersetzung von Arthur Schopenhauer
 
Seltsam. Ich hatte noch nie Probleme (sog. Schwierigkeiten) mit Menschen, Tieren, Pflanzen oder was auch immer, die schön und jung (geblieben) sind.
 
Seltsam 2: Säuglinge schreien stundenlang und werden dennoch nicht heiser.
 
Ein Lehrer kann nicht alt genug sein; vorausgesetzt, er ist innerlich jung geblieben.
 
... auch ich gehöre zum Geheimbund Tonio Kröger.
 
Jene, die meinen, nur Angebot und Nachfrage bestimmten den Preis oder der Stärkere setze sich durch etc. etc. folgen einem Tier, das gefährlicher ist, als jenes, das im Frühjahr 1945 hier in Deutschland zu Fall gebracht wurde.
 
Es gibt wohl nichts Gefährlicheres für einen Künstler als verstehen zu wollen, was er tut.
 
Es zieht soviel nach unten wie nach oben. Wir sind gespannt. Wohin fliegt der Pfeil?


- Keine weiteren Meinungen -
 
 
Meinungen: ( eins →  zwei →  drei →  vier →  fünf →  sechs ↑ )
 
© 2008 ERUNA (Lingenfeld) →
nach oben ↑